Re: Pädos und Kinderfotografie


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 16. Mai 2000 12:20:53:

Als Antwort auf: Re: Pädos und Kinderfotografie geschrieben von Peter Pan II am 16. Mai 2000 08:41:35:


> P.P.S. Lieber Erich, es beeindruckt mich sehr, dass du diese Diskussion in deinem Forum zuläßt. Aber "I might not agree with what you say, but I'll defend your right to say it" steht ja auch so auf deiner Homepage und das ist offensichtlich keine leere Phrase für dich.

Hallo Gerd und Peter Pan II,
zuerst einmal: ich lasse jegliche Diskussion (im Rahmen der Regeln von parsimony.net als Provider) zu, allerdings nicht gerne in einem (themengebundenen) Forum wie diesem hier. Für jegliche offene, auch alternative Wege denkende Diskussionen habe ich ein Sammelsurium-Forum eingerichtet, das leider viel zu wenig genutzt wird.

Ich bestreite übrigens einen spezifischen Zusammenhang zwischen FKK-Kinderfotografie und Pädophilie, einige der Schreiber hier geben mir da ja auch recht, da Pädophilie auch und vor allem ausserhalb FKK vorgefunden wird. Leider wird immer wieder von Hexenjägern in den Medien und der Politik (weniger von der Wissenschaft) ein direkter Zusammenhang von FKK-Kinderbildern und Pädophilie hergestellt und hochgespielt, den es so gar nicht gibt, immer noch und immer wieder ein echtes Zeichen für eine sexuell verklemmte Gesellschaft und für grundsätzliche Fehlentwicklungen, Fehlorientierungen, Defizite und unbegründbare Vorurteile in diesem Bereich. Da dieser (nur konstruierte) Zusammenhang (zwischen FKK-Kinderbildern und Pädophilie) in der Öffentlichkeit präsent ist und immer wieder gemacht wird, und fälschlicherweise als solcher angenommen/akzeptiert wird, lasse ich (weniger wohlwollend) auch eine Diskussion in diesem Forum zu, obgleich es mir lieber wäre, wenn dieses echt interessante Thema - und auch andere Themen - in meinem Sammelsurium-Forum fortgesetzt werden würde.

Vielleicht gewinnt dieses alternative Forum ja einmal die Bedeutung, die ihm zukommt.....

Nein, der Voltaire-Spruch ist keine leere Phrase für mich, ich war schon immer für harte aber sachliche Auseinandersetzungen. Im übrigen ist meine Meinung zu diesem Thema bis auf wenige Nuancen sehr ähnlich wie die von Gerd. Ich mache die blindwütige Hexenjägerei auch nicht mit, scheue mich allerdings auch nicht, echten Kindesmissbrach zu bekämpfen und den zuständigen Stellen zu melden, sofern ich davon Wind bekomme.

Eine Möglichkeit zum Melden besteht übrigens hier.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]