Re: Hmmm...


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Timo am 15. Mai 2000 22:24:03:

Als Antwort auf: Re: Hmmm... geschrieben von Lorenz am 12. Mai 2000 18:46:45:

>Nein, es ist kein Fake! Da ich in einer bayerischen Kleinstadt mit viel Natur (und wenig Asphalt und Beton) in der Umgebung lebe, gehe ich wirklich sehr viel barfuß, zumindest solange die Temperaturen im zweistelligen Bereich liegen. Etwas mehr über das Warum und Wie liefert der untenstehende Link.
Das ist interessant. Aber zwei Sachen gefallen mir nicht:
- barfuß im Alltag? Ich finde es liegt zuviel Dreck herum. Den will ich nicht an meinen Füßen haben. Wo du wohnst gibt es wohl viel Natur, aber ich
sage nur: Schlamm. Sicher, man kann es abwaschen, aber ich will gar nicht erst schmutzig werden. Meine Straßenschuhe ziehe ich übrigens aus, wenn ich nach Hause komme.
- Schuhe sind auch ein Modeartikel, oder auch Schmuck. Nicht jeder will da unbedingt Zeichen setzen. Für mich bedeuten Schuhe gerade beim FKK ein wenig Individualität. Kann man geteilter Meinung drüber sein. Das ist meine.
>>>Was Barfuß Autofahren betrifft: es ist keinesfalls verboten! Ich habe seit 30 Fahren KEINEN Ärger damit.
>>Ich habe es einmal versucht und bin von der Kupplung gerutscht. Glücklicherweise keinen Unfall verursacht. Danach habe ich es nie wieder probiert ... alles Übungssache.
>Gewohnheitssache! Mir fehlt in Schuhen das Gefühl für die Pedale, und ich muß mich zu Beginn der kalten Jahreszeit immer erst vorsichtig umgewöhnen.
Da hätte ich meine Probleme. Ich will sie mir nicht machen. Ich weiß nicht ob und wieviele andere auch barfuß fahren. Ich kenne keinen. Die Pedale sind doch für Schuhe ausgelegt.
>Aber um wieder zum Topic zu gelangen: für mich ist Naturismus eine ganzheitliche Sache, FKK ist ein (schöner) Teilaspekt davon. Die Füße werden allgemein unterschätzt und vernachlässigt, weshalb ich immer wieder daran erinnern möchte, daß sie auch zum Körper gehören. Sie sind eines der Zentren des Tastsinns und die Voraussetzung für den aufrechten Gang -- ist das nicht beachtenswert? Ich meine also, daß sie möglichst oft und ungehindert in beiden Funktionen zum Einsatz kommen sollten!
Wenn einen der Schuh drückt im Sinne des Wortes, hehe, ist die Frage ob es barfuß nicht noch mehr wehtut .... es gibt glücklicherweise Schuhe, die recht fußfreundlich sind - meine Favoriten.

Timo





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]