Re: Pädos und Kinderfotografie


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von birgit und volkmar am 13. Mai 2000 20:28:42:

Als Antwort auf: Pädos und Kinderfotografie geschrieben von pap@geno am 12. Mai 2000 11:16:14:

Hallo pap@geno,
Zu dem Thema: Wir haben uns jahrelang mit Opfern und Tätern (95% männlich) beschäftigt. Kein einziger Täter hat je anderes behauptet, als dass er Kinder doch besonders "liebe" und sich lediglich an ihrer Ästhetik erfreue. Das Wort Pädophilie stammt, richtig!, aus dem Griechischen, wo in einer untergehenden Kultur Kinder erlaubterweise u.a. auch zu homosexuellen Handlungen benützt wurden. Das gibt auch einen Hinweis auf kulturelle Besonderheiten.
Im Mitteleuropa von heute ist erwachsene Sexualität mit Kindern nicht toleriert. Sie erzeugt bei den Kindern nachhaltige Defekte (körperliche und seelische!).
Man hat auch das euphemistische "Pädophil" durch das besser zutreffende "Pädosexuell" ersetzt.
Der Ansatz, erst Fotos zu machen, sie dann zu veröffentlichen und anschließend 15 Jahre auf die Geschäftsfähigkeit der Opfer zu warten, liest sich wie Hohn. Im Fall von Kinderfotos, das ist ja allseits bekannt, sind grundsätzlich die Erziehungsberechtigten (rechtsgültig) und die betreffenden Kinder (als direkte Ansprechpartner) zu befragen. Ein Nein ist zu respektieren. Die abgebildeten Personen besitzen zudem ein Recht auf ihr Bild. Daher ist nichts mit Veröffentlichung ohne schriftliche Zustimmung.
Noch eines: Pädosexuelle, die die kindliche Erlebenswelt für eigene ästhetische bis hauptsächlich sexuelle Orgasmen ausbeuten, gibt es in allen Gesellschaftsschichten, zumeist sind es Bekannte oder Autoritätspersonen mit ansonsten untadeligem Ruf. Deshalb wird den Kindern, selbst wenn sie das Schweigegebot durchbrechen, oft kein Glauben geschenkt, wenn sie von schleichenden Übergriffen erzählen. Es ist eine Grund-Taktik, das eigene pervertierte Tun zur "Normalität" zu erheben, um vor sich und anderen leichter argumentieren zu können.
Dennoch: Kein Kind darf ausgebeutet werden. Auch nicht von Leuten, die ihrerseits früher einmal ausgebeutet und verletzt wurden, was ja bei Pädosexuellen häufig der Fall ist.
Pädosexuelle sind von normalen FKKler ebenso schwer oder leicht zu unterscheiden wie Spanner von anderen Nackten: Beide sind Ausbeuter.
Diese harten Worte sind gegen Euphemismen (Schönfärberei, Verharmlosung) einfach nötig.
Lasst Euren Kindern ihre eigene kindliche Sexualität und vergällt ihnen nicht das weitere Leben: Wir haben schon zu viele haßerfüllte, destruktive Leute um uns. Der Haß eines mißbrauchten Kindes ist riesig. Glaubt uns das, bitte.
Birgit und Volkmar.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]