Immer abartiger!


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 11. Mai 2000 10:52:28:

Als Antwort auf: Noch FKK? geschrieben von Klaus am 11. Mai 2000 08:10:33:


> zum Thema FKK liegt das Bild wohl an der Grenze, würde ich sagen. Hoffentlich ist abgebildete Person mit einer Veröffentlichung im I-Net einverstanden und hoffentlich ist das Bild nicht mit einem 500er Teleobjektiv entstanden. Gruss

Hallo Klaus,
ich muss mich nur wundern. Bitte, wir schreiben das Jahr 2000!
Auch wenn ich nicht auf alle dieser Medien stehe: hast du die letzten 50 Jahre schon mal in eine Bild-Zeitung, einen Stern, einen Focus, eine Bravo, oder gar in eine Neue Revue geschaut? Oder warst du schon mal auf einer anderen Internetseite neben diesem Forum?

Unfassbar für mich ist deine Aussage "zum Thema FKK liegt das Bild wohl an der Grenze". Wusstest du übrigens dass es beim FKK um Nacksein geht, und dass es für einen Naturisten keinen moralischen oder sonst irgendwie gearteten Bewertungsunterschied zwischen Nacktsein und Bekeidetsein gibt? Höchstens dass das Nacktsein positiver bewertet wird! Und auf dem Bild ist nichts zu sehen, was es unter FKKlern (und nicht nur da!) nicht immer zu sehen gibt, und was man irgendwem (z.B. Minderjährigen) vorenthalten müsste.

Ich weiss nicht, ob die Person mit einer Veröffentlichung einverstanden war, das Bild ist jedenfalls auch anderweitig im Internet zu sehen, ohne Copyright-Hinweise, sodass ich bezüglich einer "Veröffentlichung" hier absolut keine Bedenken habe. Hättest du übrigens dieses Bedenken auch geäußert, wenn die Frau bekleidet gewesen wäre? Ich glaube, es kommt aus der ALS-Serie, und die ist schon seit Jahren im Netz verbreitet. Vermutlich wurde das Foto in Cap D'Agde aufgenommen.

Und ganz abstrus ist es, bei der (moralisch-ethischen?) Bewertung von Fotos die Ausrüstung miteinzubeziehen. Spielt es wirklich eine Rolle, ob Drahtauslöser, Stativ, Zoom-, Tele-, Weitwinkelobjektiv, UV-Filter, IR-Filter oder was auch immer verwendet wurde? Wie auch immer, aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dieses Foto wurde mit größerer Brennweite (ca. 120mm) aus naher Entfernung (2-4m) gemacht. Aber nicht die Ausrüstung, sondern die Absicht des Fotografen/der Fotografin sollte Maßstab für eine ethische Bewertung sein, und hier gibt das Bild absolut keinen Anlass zu Bedenken! Falls du tatsächlich gegenteiliger Meinung bist, müsstest du das schon mal detaillierter begründen.
Gruß
Erich





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]