Kommunikation und Frauen in der Sauna


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 28. April 2000 09:33:46:

Als Antwort auf: Sauna: Was ich nicht verstehe geschrieben von Tom am 28. April 2000 06:41:50:

>Sind diese Schreiberlinge also Quasseltanten, die einem die Ruhe und Entspannung in der Sauna vermiesen? Weshalb sonst gehen sie in Gruppen zum Schwitzen?

Ich verabrede mich oft und gerne mit Freunden und Freundinnen in der Sauna. Es muss nicht gleich in Quasselei ausarten, aber ein entspanntes Gespräch unter Freunden macht so einen Saunabesuch noch angenehmer als er ohnehin schon ist. Nur sollte man das selbstverständlich nicht gerade in den ausgewiesenen Ruheräumen führen. Aber auch ohne viele Worte macht mir ein Saunabesuch mit Freunden wesentlich mehr Spass als ganz alleine.

>Ausser meiner Frau treffe ich sehr selten andere Frauen in der Sauna. Woran das wohl liegt?

Das kommt ganz auf die jeweilige Sauna und vielleicht auch auf die Zeit an. In den Saunas, die ich bisher besucht habe, waren zu mindestens einem Viertel Frauen.

Die meisten Saunas sind ausserdem zu bestimmten Zeiten, von einigen Stunden am Tag bis zu mehreren ganzen Tagen in der Woche, ausschliesslich für Frauen reserviert. Möglicherweise bietet auch deine Sauna oder eine andere Sauna in deiner Nähe so etwas an, so dass Frauen eher diese Gelegenheit nutzen, in der Sauna unter sich zu bleiben.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]