Wiederentdecken


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 25. April 2000 13:40:41:

Als Antwort auf: Re: Von Geburt an? geschrieben von Erich am 25. April 2000 01:19:57:

>du magst ja mit etlichem Recht haben, aber warum verwendest du das verräterische Wort "wiederentdecken"???
>Man/frau kann doch nur wiederentdecken, was schon mal da war, aber verlorengegangen ist, oder?

Genau das meinte ich mit wiederentdecken.

> Wann verlorengegangen?

Wenn man's genau nimmt: Als der Mensch begonnen hat, Kleidung zu tragen. Also irgendwann in der Altsteinzeit.

>Recht hast du damit, dass in dieser unserer Gesellschaft, in der Nacktheit nicht die Norm ist, selbstverständlich jede(r) (auch Kinder von Naturisten) diesen natürlichen Status für sich wiederentdecken muss, und damit zu einer "höheren Bewusstseinsstufe" gelangt.

Ich habe gar nichts von einer "höheren Bewusstseinsstufe" gesagt, die es zu erreichen gelte. Zumal ich gar nicht der Meinung bin, dass das ein Ziel des Nudismus ist.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]