Von Geburt an?


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 24. April 2000 14:26:39:

Als Antwort auf: Re: Wie kann ich Nudist werden? geschrieben von Erich am 20. April 2000 17:54:13:

>Man/frau wird nicht Nudist, sondern ist es von Geburt an!

Da möchte ich widersprechen: Nudist ist man eben nicht von Geburt an. Als Nudist geboren werden kann ein Mensch allenfalls dann, wenn bereits die Eltern Nudisten sind. Auch wenn wir selbstverständlich alle nackt geboren werden, wirfst du hier zwei Dinge in einen Topf. Sorry, aber das ist ein bisschen wie die Leute, die FKK und Sex in einen Topf werfen, weil man bei beidem nackt ist.

Im Nudismus geht es darum, in einer Umwelt, in der Kleidung zur Norm gehört, das Nacktsein für sich wiederzuentdecken. Ich möchte sogar so weit gehen zu behaupten, dass es den Nudismus (FKK, Naturismus) nur deshalb gibt, gerade WEIL wir Menschen gewöhnlich Kleidung tragen. Ein Tier würde dagegen übrigens nie auf die Idee kommen, sich als Nudist zu betrachten, weil es ja niemals Kleidung trägt.




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]