Raus aus dem Ghetto


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Ulrich am 20. April 2000 14:40:25:

Als Antwort auf: Toleranz geschrieben von Ossi am 19. April 2000 18:00:09:

Die von dir beschriebene "Ghetto-Mentalität" ist ein Überrest aus der Frühzeit des FKK, als Menschen sich noch in Vereinen organisieren und hinter hohen Bretterzäunen verbergen mussten, um nackt sein zu dürfen. Zudem mussten sie dabei ständig auf der Hut sein, dass ihre Nacktheit nicht mit Sex in Verbindung gebracht werden konnte, wozu auch die Begriffe Freikörperkultur, Nudismus und Naturismus dienen sollten. Ein leidlicher Umstand, der sich bei uns im Westen "dank" verklemmter Politiker wie Konrad Adenauer (der ohne Zögern FKK-Zeitschriften zu Pornos erklärte) bis in die '70er erhalten hat.

Das ist aber in der Tat kein Grund, sich weiterhin von den Textilen abzusondern. Deshalb bevorzuge auch ich die Orte, an denen nicht sauber nach Nackten und Textilen getrennt wird, sondern wo jeder so sein kann, wie er oder sie möchte. Leider gibt's die noch viel zu selten.

Eigentlich sollte es genau umgekehrt sein: Überall darf sowohl nackt wie auch textil gebadet werden und für Textile, die Nackte nicht tolerieren wollen, gibt es abgetrennte Bereiche. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?




Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]