Rad-Sport

Kinderfotografie


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Mario am 01. Dezember 1999 11:02:32:

Als Antwort auf: Jugendliche Aktmodelle geschrieben von G.J.Rossi am 01. Dezember 1999 02:09:53:

Hallo G.J. Rossi,

nachdem was Du schreibst, bin ich überzeugt, daß DU verantwortungsvoll mit Deinen Models umgehst und daß Deine Bilder hohen künstlerischen Anforderungen genügen. Andererseits taucht die Homepage von David Hamilton, die Du genannt hast, bestimmt auf der Linkliste von vielen Pädophilen auf, deren Anliegen nicht die Kunst sondern ihr sexuelles Verlangen ist, solche Bilder anzusehen.

Ich möchte Dir ein Beispiel nennen. Schau Dir die Internetseite www.fpc.net/boylinks einmal genauer an. Du wirst auf dieser Seite keine pornographischen Aufnahmen, ja nicht einmal Nacktbilder sehen. Einige der dort angegebenen Links beziehen sich sogar ausdrücklich auf die künstlerische Seite der Fotografie (Boylove Art). Den Besuchern dieser Seite geht es hingegen nur um eins: sich an den Fotos der darauf abgebildeten Kindern aufzugeilen (bitte entschuldige diesen Ausdruck, aber es trifft die Sache doch sehr gut). Wenn man die Tatsache berücksichtigt, daß viele dieser Aufnahmen ohne das Wissen der Kinder entstanden sind (was ja in Deinem Fall nicht zutrifft), finde ich dies für diese Kinder zutiefst entwürdigend. Fast könnte man schon von Mißbrauch sprechen.

Ich weiß, daß dies ein schwieriges Thema ist, das man aus verschiedenen Blickwinkeln beurteilen kann. Ich möchte Deine Arbeiten auch nicht in Abrede stellen, aber man sollte doch das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt des Interesses stellen und sie respektieren und nicht einfach als ein Objekt sehen, das fotografiert wird, egal mit welcher Absicht.

Mit freundlichen Grüßen

Mario




Antworten:


Eva Marbach      mogel.com


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]