Re: Werbung


[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]


Geschrieben von Erich am 14. April 2000 01:26:36:

Als Antwort auf: Werbung geschrieben von Ulrich am 13. April 2000 14:18:18:


> Gegenwärtig hat es fast den Anschein, als hätten Werbeagenturen die FKKler als Zielgruppe entdeckt. Ein Berliner Flugreiseveranstalter wirbt auf grossflächigen Plakaten mit einer nackten Frau und einem nackten Mann, die sich bäuchlings an einem Strand bzw. auf einem Surfboard räkeln.

Hallo Ulrich,
dass sich diese Werbung an FKKler als Zielgruppe richtet, möchte ich mehr als bezweifeln. Auf deren Web-Seiten habe ich nicht das Geringste in Bezug auf FKK entdeckt! :-((

> Nur machen in ersterem Fall die beiden sportlich gebauten Models den Eindruck, als wende die Werbeagentur hier doch nur das altbewährte Prinzip "Sex sells!" an.

Richtig, das ist bestimmt einer der Hauptaspekte! Aber ansonsten kommen auch andere emotionale Reize wie "endlich frei (von Kleidung und Alltag)", "ganz natürlich in der Natur" usw. zum Zuge. Man/frau sollte denen wirklich einen Award verleihen wegen (unbeabsichtigter) Förderung des Naturismus. ;-)

Den zweiten von dir genannten TV-Fall kenne ich (leider?) nicht.





Antworten:



[ FKK-Online.de : Deutschsprachiges FKK-Forum ]